top of page

Unser Prozess

1.png

01

Aufruf zur Einschulung

Zu Beginn jeder neuen Kampagne führen wir ein Einführungsgespräch, in dem wir Ihre Anforderungen und Erwartungen besprechen. Zu den Bereichen, die wir in dieser Phase abdecken, gehören Ziele und KPIs, Zeitpläne, Ihre Kommunikationspräferenzen und alle rechtlichen Anforderungen und Unternehmensrichtlinien, die wir kennen müssen.

 

Während dieses Gesprächs gehen wir mit Ihnen auch unseren Kampagnenbogen durch. Dieses Blatt wird laufend aktualisiert und ermöglicht es Ihnen, den Überblick über alle Websites zu behalten, die auf ihre Genehmigung warten, bei einem Webmaster sind oder veröffentlicht werden.

Eine erfolgreiche Linkbuilding-Kampagne erfordert eine Kombination aus strategischer Vorarbeit, einem talentierten Team, das den Plan ausführt, und einer ständigen Verbesserung des Arbeitsablaufs. Von der Suche nach den besten Verlagspartnern über die Erstellung von Inhalten bis hin zur Veröffentlichung und allem, was dazwischen liegt, stellen wir sicher, dass jede Kampagne effizient und kostengünstig abläuft.

02

Forschung und Analyse

Jede erfolgreiche Linkbuilding-Kampagne beginnt mit einer umfassenden Recherche und Analyse. In dieser Phase analysieren wir Ihre Website, Ihr aktuelles Backlinkprofil, Ihre Ankertextverteilung, Ihre Branche und Ihre Konkurrenten. Diese Phase ebnet den Weg für den Rest der Kampagne und versorgt unsere Prospektoren und Link Builder mit den Informationen, die sie benötigen, um die Websites zu finden, die einen Unterschied machen und Ihre Rankings "verbessern".

2.png
3.png

03

Schürfen

Nun, da unser Team ein gutes Verständnis der Situation hat, kann es sich auf die Suche nach den geeignetsten und vorteilhaftesten Linkbuilding-Partnern für Sie machen. 

Wir verwenden eine Kombination aus Google-Suche, der Nutzung gefragter SEO-Tools und der Überprüfung unserer bestehenden Datenbank, um die am besten geeigneten Websites zu finden. Der Schwerpunkt liegt auf Relevanz und Autorität, was bedeutet, dass jede vorgeschlagene Website für Ihre Marke und Nische geeignet ist und auf maximale Ergebnisse ausgerichtet ist.

 

Jede Website wird überprüft, um sicherzustellen, dass sie zu Ihrer Nische passt, regelmäßig Inhalte veröffentlicht, ein Publikum hat und unsere SEO-Anforderungen erfüllt. Unser Team betrachtet eine Website als Ganzes und verwendet mehrere Tools, um ihren Wert zu bewerten, anstatt sich nur auf eine Kennzahl zu konzentrieren. 

 

Während des Prospecting-Prozesses achten unsere Prospectors auch darauf, den am besten geeigneten Ansprechpartner für die Website zu finden. Wir versuchen, allgemeine E-Mail-Adressen nach Möglichkeit zu vermeiden.

04

Aufsuchen

Sobald das Prospecting-Team eine Liste geprüfter und geeigneter Websites zusammengestellt hat, ist es Zeit für das Outreach-Team, seine Arbeit zu tun. 

Für den gesamten Outreach-Prozess verwenden wir Buzzstream - eine renommierte PR & Link Building Outreach-Software, die unserem Team hilft, Zeit und unseren Kunden Geld zu sparen. 

Wir verwenden Outreach-Vorlagen, die für jede Website und Kampagne personalisiert und optimiert sind. Der Schwerpunkt liegt auf dem Aufbau von Beziehungen zu Webmastern und Bloggern, während wir für Sie als Kunden das beste Geschäft machen.

Sofern nicht anders angegeben, erwähnen wir in den ersten Outreach-E-Mails niemals den Namen unserer Kunden. 

 

Je nachdem, wie stark Sie sich engagieren möchten, haben Sie die Möglichkeit, alle Websites, für die wir eine Bestätigung erhalten, zu überprüfen, bevor wir einen Inhalt veröffentlichen. 

4a.png
5b.png

05

Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten

Sobald die Websites ausgewählt sind, ist es an der Zeit, den Inhalt zu erstellen. Wir haben ein Team von Textern und Content-Managern, die auf das Schreiben von Linkbuilding-Inhalten spezialisiert sind. Wenn Sie es vorziehen, die Inhalte selbst zu schreiben, geht das natürlich auch.

 

Sobald der Inhalt erstellt ist (egal, ob es sich um einen ganzen Artikel oder einen Absatz zur Aktualisierung eines bestehenden Inhalts handelt), ist es an der Zeit, sich um die Veröffentlichung zu kümmern. Dies ist die letzte Phase, und wir betrachten unsere Arbeit erst dann als erledigt, wenn alle Links live sind. Jeder Schritt des Prozesses kann leicht durch unsere Live-Kampagnenblätter überwacht werden. Sobald die Links veröffentlicht sind, überprüft unser Linkbuilding-Team natürlich den Inhalt, den Anchor-Text und den Quellcode, um Überraschungen zu vermeiden, wie z. B. ein noindex oder sponsored tag.

bottom of page

Our Process

 
1.png

01

On-boarding call

At the beginning of every new campaign we schedule an on-boarding call where we discuss your requirements and expectations. Areas that we cover during this stage are objectives and KPIs, timelines, your communication preference and any legal requirements and company policies we need to know about.

During this call we will also run you through our campaign sheet. This sheet will be constantly updated and allow you to keep track of any sites that are awaiting approval, with webmaster or published.

A successful link-building campaign requires a combination of strategic groundwork; a talented team to execute the plan and constant improvement of the workflow. From finding the best publishing partners, to content creation, publishing and everything in-between; we ensure that every campaign runs efficiently and cost effectively. 

02

Research & Analysis

Every successful link building campaign starts with extensive research and analysis. During this phase we analyse your website, your current backlink profile, your anchor text distribution, your industry and your competitors. This stage paves the way for the rest of the campaign and provides our prospectors and link builders with the information they need to find the sites that make a difference and 'ameliorate' your rankings.

2.png
3.png

03

Prospecting

Now that our team has a good understanding of the situation, they can set out to find the most suitable and beneficial link building partners for you. 

We use a combination of google search, utilising sought-after SEO tools as well as vetting our existing database to find the most suitable sites. The focus is on relevance and authority, which means every suggested site is suitable for your brand and niche and is aimed for maximum results.

Every website is vetted to make sure it suits your niche, publishes content regularly, has an audience and meets our SEO requirements. Our team looks at a site as a whole and uses multiple tools to evaluate it´s value, rather than only focusing on one metric. 

During the prospecting process our prospectors also make sure to find the most suitable contact person for the website. We try to avoid using general email address, where possible.

 

04

Outreach

Once the prospecting team has put together a list of vetted and suitable sites, it´s time for the outreach team to do their magic. 

For the entire outreach process we use Buzzstream - A renowned PR & Link Building outreach software which helps our team save time and respectively saves money for our clients. 

We make use of outreach templates which are personalised and optimised for every site and campaign. The focus is on building relationships with webmasters and bloggers, while getting the best deal or you as our client.

Unless specified otherwise, we will never mention our clients´ name in the initial outreach emails. 

Depending on how involved you want to be, you will have the opportunity to review all sites that we get confirmation for, before we publish any content. 

4a.png
5b.png

05

Content Creation & Publishing

Once the sites are chosen, it´s time to create the content. We have a team of copywriters and content managers who are specialized on writing link building content. If you prefer to write the content in-house, then of course that works, too.

Once the content is created (whether that is an entire article or a paragraph to update existing content) it´s time to handle the publication. This is the final stage and we don´t consider our job done, until all links are live. Every step of the process can easily be monitored through our live campaign sheets. Of course, once the links are published our link building team makes sure to check the content, anchor text and source code to avoid any surprises such as a noindex or sponsored tag.